Über uns

Der TMC - Hamburg wurde im Jahre 1991 gegründet. Entstanden aus Interessierten, die sich zusammen gefunden haben.

Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat zum Clubnachmittag. Diese Treffen finden jeden zweiten Samstag im Monat statt und geben die Möglichkeit zum Klönen und Fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen.


Bekannt geworden ist der TMC Hamburg unter anderem durch regionale und überregionale Veranstaltungen. Die größte Veranstaltung, die der Club jedes Jahre mitbestreitet, ist die Modellbaumesse in Hamburg, die im Jahre 2001 erstmals Modellbauwelt hieß. An ihr haben im Jahre 2004, 2005 und 2006 wie schon in den Jahren zuvor, zahlreiche Modellbauer aus dem gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden Ländern teilgenommen. Aber auch andere Gelegenheiten werden genutzt um Interessierten den Modellbau näher zu bringen. So zum Beispiel bei der Modellbaumesse in Neumünster, Präsentationen bei (Nutz)Fahrzeug-Herstellern, Straßenfesten, Firmenjubiläen u.v.m